Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfadfinder

Name?Gemeinde-PfadfinderAbzeichen Christopherus
Gemeinde Pfadfinder Heiligenhafen – Stamm Christopherus

 

Seit wann gibt es uns?
Seit 2011

 

Was macht ihr bei Euch?
Ab der Einschulung können alle Kinder bei uns an den Gruppenstunden teilnehmen. Während der Schulzeit zur festen Zeit und in einer festen Gruppe von Anfang an. Erlebnispädagogische Arbeit in Gruppen von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche. Jeder Wölfling hat seine eigene Zeit und braucht seine eigene Zeit um seinen eigenen Weg, und Dinge zu erlernen. Die Kinder und Jugendlichen haben bei uns die Möglichkeit selbstständig zu werden und ihr eigenes Rüstzeug für Ihr Leben zu sammeln. Jeder Pfadfinder so wie er oder sie es braucht.

 

Gruppen (Stand Januar 2020)

  • Albatrosse (3.Klassen): Mittwoch 16:00-17:30 Uhr
  • Habichte (5./6.KIassen): Mittwoch 17:00-18:30 Uhr
  • Merline (1./2. Klassen): Donnerstag 16:00-17:30 Uhr
  • Seeadler/Bussarde (4./5.Klassen): Donnerstag 16:00-17:30 Uhr
  • Raubmöwen (7./8. Klassen): Donnerstag 17:30-19:00 Uhr

 

Wieviele Kinder und Jugendliche ?
Der Stand Januar 2020 ist, dass wir etwa 70 Kinder und Jugendliche hier bei uns im Stamm haben.

 

Ansprechpartner
Jugendwartin Antje Langbehn
Thulboden 13
23774 Heiligenhafen
Tel.: (04362) 500 5710
 

  • Homepage Pfadfinder