Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was machen wir

Der SJR ist ein Zusammenschluss von Vereinen und Verbänden der Stadt Heiligenhafen, die aktive Kinder- und Jugendarbeit betreiben. Wir treffen uns drei bis vier Mal im Jahr zu einer Sitzung um Wünsche, Aktionen, Veranstaltungen und Anliegen aller zu besprechen.

 

Mit dem von der Stadt Heiligenhafen zur Verfügung gestelltem Haushalt können wir Vereine mit einem kleinen Zuschuss für Ihre Ehrenamtliche Arbeit unterstützen. Der Zuschuss von uns ist nicht zweckgebunden. Aus diesem Haushalt hat der SJR über die Jahre hinweg Materialien angeschafft, die sich die SJR Mitglieder (Privat Personen und auswärtige Vereine und Verbände gegen eine Spende für den SJR) ausleihen können und es werden die Reparaturen sowie Ersatzanschaffungen bei Verlust damit getätigt. Außerdem beteiligen wir uns an den Durchführungskosten des Kinder- und Jugendfestes, das jährlich kurz vor den Sommerferien stattfindet.

 

Wer kann mit machen im SJR?

Mitmachen können alle ortsansässigen Vereine und Verbände, die aktive Kinder- und Jugendarbeit betreiben.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, schreibt uns einfach an.

 

Warum haben wir hier überhaupt diese Seite aufgebaut?

  • Der Gedanke daran ist, dass alle Menschen erfahren welche Möglichkeiten es für Kinder- und Jugendliche in Heiligenhafen selbst gibt an Freizeitaktivitäten.

  • Alle Familien mit Kindern, die neu hier her ziehen und ziehen wollen, können sich schon im Vorfeld erkundigen welche Angebote es für Kinder gibt

  • Heutzutage ist eines der größeren Themen überhaupt die Vernetzung von Material und Möglichkeiten. Denn wer kauft sich für einmal T-Shirt Plotten einen Plotter an. Kaum einer. Warum denn nicht auch ausleihen und die bestehende Arbeit vor Ort damit auch noch unterstützen